Bitte informieren Sie uns über Ihre Link-Vorschläge...

http://www.mehr-demokratie.de/


 

http://blog.gustav-pichl.de/2010/02/comeback-der-atomkraft/

Kommentar zur Kommunalreform von Herrn Pichl (Grüner aus Eich) - sehr lesenswert !

Zitat: "...Kleinere Verwaltungseinheiten sind kostengünstiger, flexibler und bürgernäher und tragen entscheidend zur Identifikation der Bürger mit ihrer Verwaltung bei. …

Stets suggeriert man Synergieeffekten bei einer Fusion seitens der verantwortlichen Politiker, diese Aussagen sind jedoch nicht nachvollziehbar..."

 

http://www.wormser-zeitung.de/region/vg-eich/eich/8951515.htm#kommentar

Zitat: "...Die Stadt Osthofen passt viel besser zur Verbandsgemeinde Westhofen…"

 

http://www.wormser-zeitung.de/region/osthofen/9689396.htm

Zitat : "… Hans-Peter Knierim (CDU) unterstrich, dass …  die Sekt- und Weinstadt der „Verlierer einer Fusion“ sei. Eine Sicht, die Müller bestätige, da Osthofen beim Zusammenschluss immer draufzahlen müsse. Gleichwohl meinte der Stadtchef: „Wir sind in Osthofen alle Einzelkinder. Jetzt kommen wir in eine große Familie und müssen teilen lernen.“ … 

In Eich sind die Gebühren höher, in Westhofen niedriger. Darüber hinaus gebe es aber keine „konkreten Zahlen“, ärgerte sich ein Bürger unter anderem..."

 

http://www.spd-ov-westhofen.de/index.php?nr=21081

Zitat: "… Aussage des Altbürgermeisters der VG- Westhofen, Peter Nauth, ihm würden sich die Nackenhaare stellen bei dem Gedanken an eine Fusion mit der VG- Eich, die nun mal am Altrhein läge und es keinerlei Verbindung menschlicher, wirtschaftlicher oder geschichtlicher Art dorthin gäbe…"

 

 

 

http://www.kopo.de/themen/innen/kommunalreform-mit-verfallsdatum

Zitat: "… gegen die Kommunalen Spitzenverbände und Experten und auch oft gegen den Bürgerwillen wurde jetzt eine Kommunal- und Verwaltungsreform verabschiedet, der politische Beobachter nur eine kurze Lebensdauer vorher sagen..."